Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:21

strato Shop - Funktionseinschränkungen nach Update - keine Wiederherstellung

Hallo an alle Leser/Leserinnen.
Ich bin kein Forenmensch....aber ich hoffe hier ggf. doch den einen oder anderen verwendbaren Ratschlag zu bekommen zu meinem Problem. Ich weiß nicht ob ich hier auch richtig bin, bei der Suche nach Typs wie ich dieses leidige Problem schnell und nervenschonend lösen kann. Also in "Kurzform" - ich habe schon seit längerer Zeit einen Shop bei strato angemietet, da er mir nach unzähligen Netzrecherchen für mein "Kleinunternehmen" sehr geeignet schien, unter Berücksichtigung, das ich nicht die "PC-Fachfrau" bin.Da es viele widrige Umstände gab, bin ich jetzt erst dazu gekommen meinen Shop "zu erkunden" und bin immer noch beim einrichten,lesen, und vorallem am"Suchen" bei dem gestalten der geeigneten vorgeschriebenen,rechtlichen Angaben und der sog. Rechtsicherheit. Da auch das Geld bei mir nicht auf den Bäumen wächst, kann ich mir keinen Rechtverdreher oder Rechtsüberprüfer leisten.Nun, mein Problem ist das ich bei diesem strato Shop alles das hatte , was ich meine zu brauchen und es hat prima funktioniert. Vorallem konnte ich in Ruhe in meinem Shop arbeiten und Einstellungen vornehmen- ohne dabei den Shop geöffnet zu haben.(Mittlerweile habe ich ja schon gesehen, das diese Funktion auch bei anderen Shops gibt). Ich konnte meine "Eingaben" in der Vorschauansicht ohne Schwierigkeiten "betrachten" und auf Fehler bzw. Ordnungsmäßigkeit überprüfen. Seit dem Update von strato am 29.06. zum 30.07. sind diese Funktionen nicht mehr anwendbar bei "geschlossenem" Shop: a)Eingaben wie Text in z.B. Datenschutzerklärung usw. andere wichtige Shopseiten sind nicht mehr möglich da der Button "Text bearbeiten" nicht funktioniert und mich nicht (wie vorher)zum Eingabefeld weiterleitet /öffnet, damit ich hier Eingaben/Änderungen vornehmen kann.b)Bilder werden nicht mehr geladen bzw. sind in der Vorschauansicht nicht mehr "ladbar", da diese Funktion mit einem "Seite wird geladen" sich "totlädt" und nichts passiert.Die Grafik bei geschlossenem Shop ist verschoben dargestellt. Obwohl das jetzt schon vor 3 Wochen bei strato von mir tel. und mehrmalig bei strato - Kundenservice (per eMail) beanstandet wurde, sind nunmehr immer nur die gleichen "leeren" Phrasen rübergewachsen(perMail) das die von mir geschlilderten Problem weitergeleitet worden sind,(fragt sich nur wohin??) und das man das ja zwar bedauert aber man könne da nichts machen. Der Hersteller würde das bei der nächsten Gelegenheit (vielleicht) richten. Ach ja, dann kommt der Hinweis , das die Funktionalität des Shop im geöffneten Zustand angeblich keine Einschränkungen aufweist, und als "Notlösung" könnte ich ja so arbeiten. Fakt ist, ich miete auch kein Ladengeschäft an, das ich nicht komplett renoviere,einrichte, mit Ware bestücke bevor ich es der öffenlichen Kundschaft zur Verfügung stelle bzw. öffne. Also nachdem ich jetzt echt die Faxen dicke habe, das strato zwar die Rechte sich einräumt eine vorher einwandfrei funktionierende Leistung(Shop) in eine nur bedingt funktionierende Leistung zu verwandeln, trotzdem aber eine gleichbleibende mon. Geldleistung von mir erhalten will, bin ich entschlossen den Shop zu kündigen. Leider ist das Problem das die mögliche lt. Vertrag gesetzte Kündigungsfrist(1 Monat) jetzt nicht mehr möglich ist, da ich dann schon zum Anfang des Monats Juli hätte kündigen müssen. ICh hatte ja gedacht, das das ggf. eine Angelegenheit von höchstens 1 Woche ist, meinen Shop in seiner Funktionalität wieder einwandfrei herzustellen. Ich habe jedoch keine Meinung a)weiterhin untätig sein zu müssen, da ich damit Geld verdienen will und b)weder noch weiter für eine nicht einwandfrei funktionierende Leistung (Shopanmietung) zu bezahlen. Kann mir jemand sagen, wie ich ggf.a) doch noch kündigen kann (schließlich liegt ja die Mängelverursachung bei strato durch das Update)b) ob ich die Lastschrifteinzugserklärung für weitere Abbuchungen (ohne rechtliche Konsequenzen) widerrufen kann und ob es jemanden hier gibt der mir eine kostengünstige,sichere, möglichst technisch unkomplizierte Alternativvariante für einen eShop nennen kann. Möglichst auch keine langen Mindestvertragslaufzeiten. Wäre nett, wenn ich bald den einen oder anderen guten Typ hier bekommen könnte, da ich sonst mit meinem Latein am Ende bin.
Danke im Voraus und einen schönen Tag :help: Gruss sherona61

Chris

Community Admin

Mein Shopsystem: Magento und Shopware 3

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2010, 15:00

Ich Persönlich kann dir da leider keinen grossen rat geben...

Wende dich da an Starto, an die Kundenbetreuung. Ich hab dir mal die Nummer von der Hotline rausgesucht:

01805 - 055 055 [0,14€/Min]*
0800 - 155 44 44 [kostenfrei]*
Mo-Fr 07:00 - 23:00 Uhr

Vieleicht kann aber noch jemand was zum Thema sagen, der Erfahrung hat mit dem System?
eShop-community.de
Das freie eCommerce Portal

Thema bewerten